Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Frage!

Frage: Frage!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich bin nun in der 22+1 Woche schwanger und hatte bis vor kurzem ein riesen retroplazentares Hämatom, welches nun aber verschwunden ist. Allerdings hatte ich letzte Woche nochmals eine leichte einmalige blutung, deren ursache nicht rausgefunden wurde. Die Plazenta sitzt weit oben. Meine Arztin sagte mir ich solle mich aber noch weiter schonen. Nun meine Frage, wenn nun eigentlich keine körperliche beschwerden vorhanden sind, darf man dann ab und zu wieder Verkehr haben oder müssen wir bis zum Ende der Schwangerschaft warten? Das mochte ich heute nämlich nicht fragen.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, solange eine Blutung vorhanden ist, erscheint es ratsam, sich zu schonen und auf Verkehr zu verzichten. Das muss dann meist nicht bis zum Ende der Schwangerschaft sein. Stimmen Sie sich dazu am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.