Frage: Frage zur SSL

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich war heute bei 10+2 beim Ultraschall. Laut SSL wäre ich 10+1 also einen Tag zurück. Die Masse waren 3,3cm laut US gerät meiner Ärztin entspricht das 10+1 laut ihrer Tabelle jedoch 9+6. wie kommen diese Unterschiede? Vor 17 Tagen war ich zuletzt beim US dort hatte das Kind 1,5cm und ist in 17 Tagen genau 18mm gewachsen also täglich mindestens 1mm dennoch sorge ich mich jetzt. Welche angeben stimmen nun? Die vom US gerät meiner Ärztin oder die Tabelle?

von Layla21 am 11.02.2016, 16:31

Antwort auf: Frage zur SSL

Hallo, hier gelten natürlich die Einschätzungen des Ultraschallgerätes vor Ort. Und wenn sich in den Abmessungen eine Differenz von wenigen Tagen gibt, dann ist das in aller Regel völlig unerheblich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2016

Antwort auf: Frage zur SSL

Kann dir nur von mir erzählen meine kleine war bei 18+4 SSW 8 Tage also 17+3 laut Ultraschall heute bei 22+4 ist sie wieder genau richtig laut Messung also sie Krümel sind mal plus mal minus mach dir keine Gedanken

von Sabrina B am 11.02.2016, 18:59