Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin in der 19.SSW und mein FA hat mich krankgeschrieben. Auf der Krankmeldung steht: R11 G,047.0 G Was heisst das??? Und warum werden immer solche geheimen Codes verwendet und nicht einfach die tatsächliche Diagnose draufgeschrieben? Man kann als Normalo ja gar nicht mehr nachvollziehen, für was der Fa oder sonst ein Arzt so abrechnet... Danke und LG
hallo, das sind keine Geheimcodes, sondern das ist die interationale Klassifizierung von Krankheitsbildern - auch ICD 10-Codes genannt - und es ist vom Gesetzgeber her vorgeschrieben, diese auf eine Krankmeldung einzutragen. R11 = Übelkeit und Erbrechen O47.0= Wehentätigkeit/Wehenbereitschaft, die noch nicht zur Geburt führt. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Nach : vaginales Progesteron und Schwimmen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Verkürzter gebärmutterhals
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft