Frage: Frage zum Untersuchungsrythmus

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ist sicherlich schon häufiger gefragt worden. Ab welcher SSW gilt der zwei Wochen Abstand zwischen den Untersuchungen? Bei meiner FÄ werden die Termine für die Vorsorge schon lange immer im Voraus gemacht. Jetzt hab ich festgestellt, dass zwischen dem Termin der Untersuchung in der 31. Woche und der 35. Woche ja nochmal vier Wochen liegen. Ich dachte da gelte schon der zwei Wochen Rythmus? (die Sprechstundenhilfe meinte dazu, das wäre schon richtig so). Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Sonja A.

Antwort auf: Frage zum Untersuchungsrythmus

Liebe Sonja, lt. Mutterschaftsrichtlinien sollte in den letzten beiden Monaten der Schwangerschaft (ab etwa der 32. SSW) ein Zweiwochenrhythmus eingehalten werden für die Kontrollen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2009

Antwort auf: Frage zum Untersuchungsrythmus

hallo bei uns in der schweiz ist es bis zum schluss nur alle 5wochen...und ctg frühstens ab der 37ssw (mich preicht es wegen dem rytmus erst in der 38ssw) man muss schon glück haben einen guten arzt zu haben der einem früher nimmt.... also in kleineren abständen. alles gute nadja

Antwort auf: Frage zum Untersuchungsrythmus

Hallo, bei mir ist das so bis zur 30 SSW alle 4 Wochen Ab 30-36 SSW alle 2 Wochen und von 36 SSW bis ET einmal die Woche und ab ET alle 2 Tage Lg

Antwort auf: Frage zum Untersuchungsrythmus

Hallo mein FA macht seit der 32. SSW alle 2 Wochen US und CTG.So kenn ich das auch noch von der ersten SS. Sprech doch mal deinen FA darauf an

Antwort auf: Frage zum Untersuchungsrythmus

o.T.