Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Frage zum Pillenbeginn!

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Frage zum Pillenbeginn!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe vor 2 Wochen Cerazette von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen da durch meine alte Pille meine Periode ausblieb. Er sagte mir, ich sollte mit Cerazette am ersten Tag der Periode beginnen - doch jetzt habe ich das Problem, dass sie auch diesesmal ausblieb! Heute wär der Tag an dem ich meine alte Pille wieder nehmen müsste - nach 7 tägiger Pause! Soll ich jetzt einfach nach dieser Pillenpause mit Cerazette fortfahren oder muss ich bis nächstes Monat warten - bis ich meine Periode bekomm und dann mit Cerazette beginnen? Wär sehr froh über eine Antwort!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo Marlene, sofern Ihr Frauenarzt oder Frauenärztin dem zustimmt, kann mit der Cerazette dennoch angefangen werden, aber der Schutz besteht dann erst mit der nächsten Packung. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.