Frage: Frage zu meiner Schwangerschaft

Hallo erstmal, Ich wollte gerne von Ihnen wissen,was ich gegen die ständige Müdigkeit und Energielosigkeit tun kann? Ich bin jetzt im 6. Monat Schwanger! Lg Chantal

Antwort auf: Frage zu meiner Schwangerschaft

Liebe Chantal, die Schwangerschaft per se bringt auch ohne eine Anämie mit sich, dass viele Frauen schon recht früh viel eher erschöpft sind und über chronische Müdigkeit klagen, die nur schwer in den Griff zu bekommen ist. Was ist zu tun? Bei der Abgeschlagenheit, Kreislaufproblemen und Müdigkeit, Kreislaufproblemen sprechen Sie in jedem Fall zunächst mit Frauenärztin/Frauenarzt über Ihre Beschwerden. Dabei kann auch ein Thema sein, dass eine ausreichende Trinkmenge sehr wichtig ist und, dass sportliche Aktivität zur Anregung des Kreislaufes sehr hilfreich sein kann. Von übermäßigem Genuss von Kaffee in der Schwangerschaft ist zur Anregung des Kreislaufs, gerade bei vermehrter Übelkeit eher abzuraten. Die sportlichen Aktivitäten müssen dabei nicht unbedingt Wettkampfbedingungen entsprechen, sondern es reichen hier schon leichte Übungen; sofern hierbei keine Beschwerden auftreten. Auch eine kalte Dusche oder Wechselduschen bringen den Kreislauf in Schwung und vertreiben die Müdigkeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2009

Antwort auf: Frage zu meiner Schwangerschaft

huhu, ich glaube nicht viel,mir gehts genauso wie dir! was du machen kannst wäre vielleict mal immer kleine pausen und gute ernährung. LG