Frage: Frage an alle

Hallo ihr Lieben,ich habe eine Frage an euch bezüglich toxoplasmose oder listerien..und zwar ist es so das wir von Freunden (Katzenhaushalt Freigänger Katze frisst Vögel Mäuse )gummibärchen bekommen haben..diese lagen kurz auf dem Küchentisch ..Kurz darauf habe ich ein Stück Butter aus dem Kühlschrank geholt und exakt auf diese Stelle gepackt (Gummibärchen waren weggepackt ) Damit gekocht alles gut ein Stückchen butter ist mir auf dem Herd gefallen ich hab's ohne nachzudenken wieder In die Folie eingepackt dann in die Dose .Mein Mann hat mir heute ein Butterbrot gemacht mit dieser Butter. ICH weiß vlt ist es übertrieben allein der Gedanke das ich mich infiziert habe.. da ich Toxo negativ bin und Ängste entwickelt habe bezüglich Toxo und listerien brauch ich eure Meinungen bitte steinigt mich nicht 18ss

Antwort auf: Frage an alle

Das ist so grotesk um die Ecke gedacht, dass man deinen Ausführungen kaum folgen kann. Du hattest also Butter auf dem Tisch an der Stelle liegen, wo vorher die Packung geschenkte Gummibärchen lag. Dann ist dir an ganz anderer Stelle (Herd) Butter auf die Fläche gefallen und du hast sie wieder zurück in die Packung gegeben. Nun ist es so, dass du am liebsten die ganze Butter wegwerfen würdest, weil die Verpackung an derselben Stelle gelegen hat wie die evtl. "verseuchte" Gummibärpackung. Dir ist schon klar, dass die Gummibärpackung mit Kot der Katze in Berührung gekommen sein muss und du diesen dann von der Packung hättest ablecken müssen? Denk mal nach: Das ist so unwahrscheinlich und nicht einmal gesagt, dass die Katze Toxoplasmose positiv ist geschweige denn dass sie an die Gummibärchentüte gekotet hat. Mich wundert nicht, dass dir Dr. Bluni nicht mehr antwortet. Und bitte suche dir einen Therapeuten, denn das wird noch viel schlimmer, wenn das Kind mal da ist.

Antwort auf: Frage an alle

Ich (SSW 38) hab meine Freigänger Katzen 21 Jahre lang geküsst und mit denen täglich geschmust, bis zum 3. SS-Monat. Seitdem lebe ich natürlich immer noch mit ihnen zusammen, wasche vor dem Essen die Hände, koche alles gut durch und wasche Gemüse gründlich. Bin seit meinen 22 Lebensjahren bis dato toxo negativ.

von LuciaDul am 05.11.2017, 13:14