Frage: frage an alle

hallo ich habe mal eine frage sieht man eindeutig in der 20 ssw was es wird? und die 2 frage ist ich habe seit 2 tagen ein magen darm virus mein sohn hat mich angesteckt ,er hat medikamente bekommen und mir wurde gesagt ich darf nichts nehmen stimmt das?? danke für eure antworten

von ebru00 am 05.01.2012, 20:58

Antwort auf: frage an alle

Hallo, 1. oft geht es ab etwa der 20.SSW, aber in einigen Fällen auch erst deutlich später. 2. bei einer Virusinfektion stehen rein symptomatische Maßnahmen im Vordergrund, wie Elektrolyt- und Flüssigkeitsersatz. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2012

Antwort auf: frage an alle

Hi Ebru, also bei meinem Sohn konnte man mit dem hochauflösenden US schon in der 14.SSW sehen was es wird... ansonsten denke ich, ist es in der 20.SSW auf jeden Fall zu erkennen. Und in der Schwangerschaft würde ich empfehlen grundsätzlich gar keine Medikamente zu nehmen, auch wenn es frau nicht gutgeht. Ich habe mich damals auch mit ner fiesen Grippe rumgeschlagen ohne Medikamente. Wünsche dir gute Besserung. Gruss, Sonja

von Sonni74LS am 05.01.2012, 22:03

Antwort auf: frage an alle

Hallo Ebru, bei meinem Kleinen konnte man es auch so ca. in der 20. SSW sehen (geahnt hat es der Arzt schon in der 17. SSW, meinte aber das wäre noch sehr unsicher). Aber soweit ich weiß, hängt das auch stark davon ab, wie das Kind sich positioniert hat. Zwei Vorsorgeuntersuchungen später wollte er sich einfach nicht zeigen, es war nicht möglich das Geschlecht festzustellen, weil er dazu nicht richtig gelegen war. Soweit ich weiß, ist die Geschlechtsbestimmung im Ultraschall auch immernoch mit einer gewissen (kleinen) Restunsicherheit behaftet. Nachdem der Arzt bei uns wiederholt festgestellt hat, dass es ein Bub ist, habe ich mich jetzt auch schon darauf eingestellt. Bei der ersten Aussage war ich aber noch etwas vorsichtig (bin jetzt nicht gleich hergegangen und habe alles in blau gekauft...). Viele Grüße, Tuxuin

von Tuxuin am 06.01.2012, 09:56