Frage: Foilo 400 oder 800????

Bestimmt schon oft gefragt... Da ich in der ersten Schwangerschaft nur Folio 400 genommen habe,habe ich mir jetzt (bin z ZT 6.SSW) auch wieder Folio 400 gekauft....Sollte ich lieber die 800-er nehmen und noch kaufen? Habe erst Montag Termin beim Fa,würde sonst da fragen.... Vielen Dank im Voraus Sonnige Grüsse

Antwort auf: Foilo 400 oder 800????

Hallo, hier gibt es offensichtlich immer wieder Irritationen. Fakt ist bei Folsäure folgendes: für alle Frauen ohne Risiko (Patientin mit Epilepsiemedikamenten oder Kindern mit einer Neuralrohrfehlbildung, wie einem offenen Rücken) wird eine perikonzeptionelle (um den Zeitpunkt des Eintretens einer Schwangerschaft herum) Folsäuresubstitution von 0,4 mg/Tag empfohlen. Für Frauen mit einem entsprechenden Risiko werden täglich 5 mg Folsäure empfohlen. Da eine Schwangerschaft aber nicht immer datumsgenau geplant wird, ist die Empfehlung, mit der Folsäuresubstitution spätestens dann zu beginnen, wenn verhütende Maßnahmen abgesetzt werden. Danach sollte diese Folsäuresubstitution zumindest in den ersten drei Monaten fortgesetzt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2009

Antwort auf: Foilo 400 oder 800????

Ihre Antworten sind immer sehr nett und informativ.....