Frage: Fluomizin erneut anwenden?

Hallo ich habe vom 23-28.1. Fluomizin aufgrund von Gardnerella angewendet auf Anraten der Fa. Während der Anwendung war alles okay und ich konnte am 29.1. positiv testen.  leider habe ich am 29.1. ein brennen im äußeren Intimbereich gehabt, habe dann äußerlich Pilzsalbe aufgetragen.. am 30.1. hat es auch gebrannt, auch da habe ich Salbe aufgetragen. Am 31.1. hatte ich kein Brennen und heute fing es wieder an. Der Intimbereich brennt wie Feuer und auch meine Innenschenkel brennen .. woher könnte das kommen? Nun habe ich Angst das ich eine Fg erleide aufgrund einer evtl zurück gekommenen Infektion.  Was empfehlen Sie? Eine erneute Anwendung Fluomizin?    Da ich erst nächste Woche einen Termin bei meinem neuen Gyn habe weiß ich nicht was ich tun soll.   Liebe Grüße

von Jemalu1111 am 01.02.2024, 15:28

Antwort auf: Fluomizin erneut anwenden?

Guten Abend,  Ob es sich um eine behandlungswürdige Infektion handelt kann ich nicht beurteilen. Vorsichtshalber können Sie Fluomizin und Milchsäurebakterien anwenden. Dann ist das Abortrisiko auch nicht erhöht.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.02.2024