Frage: flüssigkeitsverlust

hallo dr. bluni, habe mal wieder eine frage an sie. bin jetzt in der 16. ssw. gelegentlich habe ich einen flüssigkeitsverlust aus der scheide. es ist so wie wasser. ausfluss ist es eher nicht. jetzt bin ich etwas berunruhigt und frage mich was es sein kann. nächster frauenarzttermin ist erst wieder am 27. jan. haben sie vielleicht eine erklärung dafür? vielen lieben dank im voraus und einen schönen tag kimac72

Antwort auf: flüssigkeitsverlust

hallo, Fruchtwasser geht in den meisten Fällen schwallartig ab. Geht es nur in kleinen Mengen ab, kann es ohne eine Untersuchung und insbesondere für die Schwanger schwer sein, hier zu unterscheiden, ob es verstärkter Ausfluss, Urin oder eben Fruchtwasser ist. Dieses kann in der Regel nur die klinische Untersuchung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2006