Frage: Fliege/Mücke verschluckt

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine, vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Heute habe ich beim Spaziergang öfter durch den Mund atmen müssen. Dabei habe ich eventuell eine Fliege oder Mücke verschluckt. Habe gelesen das diese Träger von Listerien und weiteren Bakterien und Keimen sind. Kann es meinem Baby schaden wenn ich wirklich eines der beiden Tiere verschluckt haben sollte? Bin jetzt in der 29SSW und mache mir Sorgen meiner Kleinen geschadet haben zu können. Vielen Dank.

Antwort auf: Fliege/Mücke verschluckt

Hallo, Ich wüsste nicht, warum hier etwas passieren sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2017