Fidelisuppe mit Fleischkügeli von Knorr

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fidelisuppe mit Fleischkügeli von Knorr

Sind die trockenen braunen Fleischkügeli in der Knorr Trockensuppe wegen Listerioseinfektion gefährlich, wenn man die Suppe 5 min kocht? Ich weiss leider nicht wie diese Fleischkügeli hergestellt sind.

von Lisaluana am 26.10.2018, 15:13

Antwort auf: Fidelisuppe mit Fleischkügeli von Knorr

Hallo, hier gibt es keine Gefährdungssituation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2018

Antwort auf: Fidelisuppe mit Fleischkügeli von Knorr

In so einem Fertigprodukt hält sich sicher nichts mehr auf... Wie wäre es mit gesunden Menschenverstand ??

von iriselle am 26.10.2018, 18:23

Antwort auf: Fidelisuppe mit Fleischkügeli von Knorr

Die Leute wissen, dass in Tütchen alles tot gekocht ist, essen es trotzdem und dennoch fragen sie nach Listeriosegefahr! Gesundes Essen sieht anders aus, aber das scheint nicht gefragt. Ist in Zeiten des Internets selber denken nicht mehr in? Man kann ja schließlich Ärzteforen ergoogeln und dann doof fragen, wenn man zu faul ist, sich auf seriösen Seiten zu informieren oder sich gesund zu ernähren.

Antwort auf: Fidelisuppe mit Fleischkügeli von Knorr

Ich möchte keineswegs diese Seite als überflüssig ansehen. Die Arbeit von Dr. Bluni ist bemerkenswert. Aber auch hier auf der Seite wäre so manche Frage nicht notwendig, denn man kann sich über die Stichwortsuche ganz prima informieren. Das bedeutet aber lesen und nicht serviert bekommen.