Frage: FG mit AS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Montag vor einer Woche (12.07.) eine Ausschabung in der 9. SSW. Mir geht es gut ich habe keine Schmerzen und auch seit drei Tagen keine Blutungen und auch keinen Ausfluss mehr. Meine FÄ meinte wenn ich keine Blutungen mehr habe können meinen Mann und ich auch wieder miteinander schlafen, allerdings mit Kondom wegen der Infektionsgefahr. Gestern haben wir also das erste Mal wieder Verkehr gehabt und das Kondom ist gerissen (so peinlich), nun meine Frage wie hoch ist die Infektionsgefahr und wie würde ich es merken wenn was wäre und könnte ich jetzt schon wieder schwanger werden oder ist das eher unmöglich (wir wollten noch zwei Zyklen warten)? Vielen Dank für Ihre Antwort Anja

Antwort auf: FG mit AS

Liebe Anja, 1. das Risiko ist zahlenmäßig gar nicht zu benennen und insofern wird es das Beste sein, wenn Sie erst einmal zuwarten. 2. nach so kurzer Zeit wird es meist gar nicht zu einer Schwangerschaft kommen und darüber hinaus bedarf es nach früher Fehlgeburt auch keiner Wartezeit bis zu einer folgende Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2010