Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

FG abwarten

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: FG abwarten

Melina1983

Beitrag melden

Guten Morgen, nach diagnostizierter MA (in 10. Woche; Kind stand bei 6+6) warte ich gerade ob ein natürlicher Abgang kommt.. ansonsten Cytotec. Leider ist HCG noch bei 33.232.. also hat der Körper es noch nicht verstanden oder? Crp ist bei 27,5.. ist das schon gefährlich wegen Infektion oder so? Oder kann ich noch zuwarten? Danke sehr.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, sicherlich gibt es viele Situationen, in denen keine Ausschabung durchgeführt werden muss. Das ist aber dann immer auch eine individuelle Entscheidung. Nicht zuletzt abhängig ist es davon, was im Ultraschall gesehen wird, was die Patientin wünscht und wie hoch der Hormonwert ist. Ist er so hoch, wie geschrieben und gibt es erhöhte Entzündungsparameter, dann besprechen Sie das Vorgehen doch bitte individuell mit der Frauenärztin und/oder der Klinik. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.