Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Femibion1

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Femibion1

mafri

Beitrag melden

Habe gestern die Einnahme vergessen. Bin in der 9. Woche. Hat das Auswirkungen? Nehme sie sonst einmal täglich, seit der 6. Woche. Ab wann muss ich auf die 2 umsteigen? Komme mit dieser Packung noch bis 10+1. Kann ich dann schon mit der femibion 2 anfangen oder sollte ich erst noch einmal die 1 nehmen und dann die Packung nicht beenden, weil 30 Stück drin sind? Oder kann ich sie auf brauchen, und dann anfangen. Wäre dann bei etwa 14+3.Danke.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo Mafri, nein, hat es nicht. Prinzipiell werden wir bei Frauen ohne Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung 400 mg pro Tag in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft empfehlen. Insofern werden Sie die Packung aufbrauchen können, wenn diese Menge darin enthalten ist. Herzliche Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.