Micha76
irgendwie bin ich nach der 3. Fehlgeburt verunsichert, ob die Schilddrüse die Ursache war: Im September stellte der Endo fest, daß der FT4 Wert erhöht sei, doch der TSH Wert auch. Er wollte keine Dosisveränderung geben und alles beim alten lassen. 11.09. L-Thyroxin Einnahme bei 175 TSH Wert 2,46 müU/ml fT4 Wert 1,39 ng/dl (über Norm) Anfang Oktober kam der T4 Wert bei hohem TSH Wert wieder in Griff lt. Endokrinologe Der Blutgerinnungsspezialist hat auch untersucht am 07.10. TSH Wert von 2,36 mie/t bei FT4 Wert von 24,06 pmol festgestellt. Also FT4 Wert auch erhöht. Er kontrollierte erneut am 15.10. TSH Wert 2,87 Mie/l bei ft4 21,21 pmo/l.. Also FT4 erhöht. Er verordnete mir eine Tablettenerhöhung auf 200 am Telefon Am 27.10. (7+3( wurden keine Herztöne mehr festgestellt obwohl bei 6+2 welche vorhanden waren. Der Gyn kontrollierte am 09.11. nur den TSH Wert, der war nach Tablettenerhöhung auf 0,82 gesunken, wie sich der ft4 Wert entwickelte ist mir nicht bekannt da nicht untersucht wurde. Irgendwie bin ich verunsichert, ob dies ein Fehler war die Dosis zu erhöhen und dies nicht mit dem Endo abgeklärt zu haben.. Was sind die Gründe, wenn sowohl der TSH Wert als auch der FT4 Wert erhöht sind? Hier habe ich nicht wirklich eine Antwort darauf.
Hallo, Darüber lässt sich leider rückblickend immer nur spekulieren. Letztlich kann jede Funktionsstörung der Schilddrüse das Risiko begünstigen, jedoch wird noch lange nicht jede Beeinträchtigung zu einer Fehlgeburt führen. Umso wichtiger ist dann die Zeit nach Einstellung und Überwachung der Funktion in einer laufenden Schwangerschaft. Und das am besten dann durch den dafür zuständigen Facharzt. Liebe Grüße VB
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