Frage: Fehlanlage

Sehr geehrter Dr. Bluni, zu Beginn meiner SS sah es so aus, dass wir Zwillinge bekommen. Leider hat sich dann herausgestellt, dass sich ein Kind nicht weiterentwickelt hat. Es lag nur eine Fruchthöhle mit Dottersack vor. In der 11.SSW war weiterhin diese Fruchthöhle mit Dottersack im US zu sehen. Ich habe gelesen, dass sich die Fehlanlage zurückbilden und vom Körper resorbiert werden sollte. Meine Frage ist: 1. Wird dies noch passieren? Oder was würde sonst mit der Fruchthöhle+ Dottersack geschehen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Gruebelmonster am 06.02.2012, 12:19

Antwort auf: Fehlanlage

Hallo, ja, das wird meist der Fall sein; das kann aber auch mal 1-3 Monate dauern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2012