Frage: Extremitäten MRT in der 24 SSW

Hallo Dr. Bluni, aufgrund eines Autounfalls vor ca. 2 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen in meinem linken Knie. Jetzt hat mein Orthopäde eine Röntgenpraxis gefunden, die ein Extremitäten MRT durchführen. Ist dies schädlich für das Kind? Es ist doch trotzdem das Magnetfeld und die Lautstärke vorhanden, auch wenn ich nicht komplett in dieses MRT rein muss. LG Mel2306

von mel2306 am 02.07.2013, 11:00

Antwort auf: Extremitäten MRT in der 24 SSW

Liebe Mel, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses auch in der Schwangerschaft bei entsprechender Indikationsstellung möglich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2013