Frage: Euthyrox neue Rezeptur

Lieber Dr Bluni, Ich nehme seit längerem Euthyrox 75mcg, nun wurde die Zusammensetzung geändert: statt Laktose werden als Hilfsstoffe Mannitol und Citronensäure verwendet. Ist die neue Zusammensetzung unbedenklich bzw kann ich von heute auf morgen darauf umsteigen? Danke!

von Radieschen_88 am 29.07.2019, 09:17

Antwort auf: Euthyrox neue Rezeptur

Hallo, ja, das ist sie Liebe Grüße, V.B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2019

Antwort auf: Euthyrox neue Rezeptur

Hallo, da die Trägerstoffe eine gänzlich untergeordnete Rolle spielen und der Wirkstoff das Entscheidende ist, besteht da keinerlei Gefahr. Die Tabletten sind jetzt einfach nur laktosefrei. Viele Grüße

von Mamamaike am 29.07.2019, 11:14