Frage: ET

Guten Morgen... wenn man über den ET geht, ist es sehr wahrscheinlich dass sich der FA verrechnet hat? Ich selbst weiß eigentlich ziemlich genau wann wir ungeschützten Sex hatten. Liebe Grüße

von Sonne1712 am 28.04.2021, 08:36

Antwort auf: ET

Guten Tag, der Entbindungstermin wird durch den Arzt, nicht durch die Schwangere festgelegt. Da es immer zu individuellen Schwankungen in der Berechnung kommen kann, ist es ja auch möglich, den ET zu überschreiten. Nach 10-12 Tagen nach dem ET sollte man mit Ihnen über eine Geburtseinleitung sprechen. Für eine solche Entscheidung spielen aber auch die FW Menge, CTG und Wohlbefinden eine Rolle. Der Tag des ungeschützten GV ist nicht zur Berechnung des ET geeignet. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.04.2021