Frage: ET?

Was ist der Unterschied zwischen dem Schwangerschaftsalter(29+6) und dem Gestationsschwangerschaftsalter(32+3)? Es steht im Befund rechner. ET und ET nach Ultraschall. Welcher ist jetzt der tatsächlich aktuelle ET? Natürlich weiß ich das nur 4% am ET kommen und man es nie genau vorhersagen kann MfG Nanni82

Antwort auf: ET?

Hallo, 1. wenn es in den Abmessungen der ersten drei Monate eine Differenz von mindestens einer Woche gibt, werden wir das Schwangerschaftsalter anpassen und im Mutterpass dokumentieren. 2. dazu sollte sich dann aber auch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt konkret äußern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2014

Antwort auf: ET?

Was ist dann das Gestationsschwangerschaftsalter?