Frage: ET berechnen

Hallo, ich bin frisch schwanger(5.ssw). Nun ist es so daß ich nach der Geburt meines Sohnes (1.12.21) erst 3 Mal meine Periode hatte. Die erste Periode kam am 15.3. die 2. Kam am 16.4. und die 3. Am 16.5. Ich bin mir sehr sicher das ich am 6.6. die Einnistung hatte (strakes, pulsierendes piecksen im Unterleib bis in die Scheide). Am 12.6. hatte ich dann braunen Ausfluss wahrscheinlich die Einnistungsblutung. Nun Frage ich mich wann denn vorraussichtlich der ET sein wird. Mir ist klar das er irgendwo Ende Februar nächstes Jahr sein wird aber wie kann man denn aus den Daten die man hat den ET berechnen? Das Geburtsdatum ist mir generell völlig egal Hauptsache das Baby ist gesund ABER ich möchte wie bei meinem Sohn auch im Geburtenhaus entbinden und da darf man max. 14 Tage über ET gehen und da sind bei ET Termin 2 Tage Unterschied schon enorm,wenn sie verstehen wie ich meine? Angenommen man geht nur von der letzten Periode aus und einem durschnittszyklus von 28 Tage dann wäre der ET am 20.2. dann würden die 14 Tage ab 20.2 beginnen wenn aber nun gesagt werden würde an Hand der angegebene Daten wäre der ET am 22.2. dann würden die 14 Tage erst ab 22.2 Beginn. Können sie mir eventuell sagen wann an Hand der angegebene Daten der ungefähre ET für mein Baby wäre? Vielen Dank. Herzliche Grüße julienmami

von Julienmami am 17.06.2022, 07:23

Antwort auf: ET berechnen

Guten Abend, Der ET wird nach der letzten Periode berechnet und beim 1. Screening ab der 9 ssw bestätigt oder nach SSL korrigiert. Bis dahin müssen Sie sich noch gedulden. SSW Rechner gibt es zahlreiche im Internet. Da können Sie ja mal die letzte Regel und Ihre Zyklus Länge eingeben. Das geht ganz einfach. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.06.2022