Frage: ES oder Einnistung?

Sehr geehrter Dr. Bluni In meine Ungeduld:) habe ich eine Frage. Meine Zykluslänge beträgt im Schnitt zwischen 25-28 Tage meine letzte Regelanfang war am 31.12. nun sitze ich auf Nadeln denn Gestern habe ich ziehen im Unterbauch gehabt. ES weiß ich leider nicht genau aber ich vermute paar Tage nach der Regelblutung das statt findet. Kann sein das schon zum Einnisten gekommen ist oder ist es noch zu früh und habe erst ES. Nächste Regel erwarte ich in einer Woche Freitag oder Samstag. Ich weiß kama warscheinlich gar nicht genau sagen ich hätte gerne nur ihre Meinung dazu. Kann ich dann ab nächste Wochenende schon den normalen Test machen? Danke für Antwort Lucia

von lucia28 am 16.01.2013, 09:28

Antwort auf: ES oder Einnistung?

Liebe Lucia, das können wir leider nur erspekulieren, was Ihnen aber auch nicht weiterhilft. Den Schwangerschaftstest führen Sie am besten erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2013

Antwort auf: ES oder Einnistung?

hey das würde mich auch mal interessieren ich weis das ich jetz es+5 bin und habe die selben schmerzen wie du vorallem aber vom bauchnabel bis in die leiste und zurück drück dir die daumen

Antwort auf: ES oder Einnistung?

Hallo Bei mir sind die Schmerzen Heut wieder mal vorbei war Gestern aber ziemlich viel habs links und auch bis in die Leiste gespürt. drücke dir auch die Daumen kannst warscheinlich zu gleichen zeitpunkt testen wie ich sag dann mal Bescheid:) liebe Grüße

von lucia28 am 16.01.2013, 12:03

Antwort auf: ES oder Einnistung?

Huhu, die Einnistung spürt man null. Auf der Gebärmutterschleimhaut befinden sich auch gar keine Nervenzellen. Der Eisprung ist nicht wenige Tage nach der Regelblutung, sondern 12 bis 16 Tage VOR der nächsten Menstruation, also ungefähr in der Zyklusmitte. Das Bauchziehen kann alles oder nix bedeuten. Es kann vom Eisprung kommen, oder später, in der zweiten Zyklushälfte von normalem PMS, oder (noch später) auch Zeichen für eine sehr frühe Schwangerschaft sein. Hier ist dann die Ursache, dass die Gebärmutter von Anfang an zu wachsen beginnt, auch wenn der Embryo noch mikroskopisch klein ist. Dieses frühe Wachstum der sehr zähen Gebärmutterwand und -muskulatur tut oft arg weh. LG

von Bonniebee am 16.01.2013, 12:32

Antwort auf: ES oder Einnistung?

Mh.Na wenn man die einistung nicht spürt dann müsste ich ja jetz mind 7-10. Tage noch ul schmerzen haben oder wie soll ich das jetz deuten??? Ich drück dir aufjedenfall die Daumen :)

Antwort auf: ES oder Einnistung?

Huhu Darum frag ich ja hier ob das das eine oder eher andere sein kann. Mit dem Eisprung ist das bei jede Frau anders und damit mein Zyklus kürzer ist hätte ich mir gedacht eher das es schon Einnistung ist und nicht ES. Ich weiss es nicht ob man es spüren kann die Einnistung aber Regelschmerzen spürst deutlich und die Wehen genauso also.............. liebe Grüße

von lucia28 am 16.01.2013, 12:37

Antwort auf: ES oder Einnistung?

Ja und ich auch noch mindestens eine Woche :) war bei mir nie der Fall erst 1-2 Tag Regelblutung kam mit Schmerzen

von lucia28 am 16.01.2013, 12:39

Antwort auf: ES oder Einnistung?

Also ich bin der Meinung das man die einistung spüren kann.

Antwort auf: ES oder Einnistung?

Also kling mir auch logisch weil eben wenn man Regelschmerzen spürt und Wehen auch dann kan man doch Einnistung auch spüren. Ich bin mir nur unsicher wegen Zykluslänge ob das erst ES oder Einnistung sein kann. Ich glaube eher das zweite aber vieleicht weil ich es glauben will.Außerdem eine Woche vor Regelblutung hoff ich das es Ennistung ist. Bin neugierig was dazu Dr.meint.

von lucia28 am 16.01.2013, 13:26