Es geht um meine Beste Freundin. Schwanger ja oder nein ?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Es geht um meine Beste Freundin. Schwanger ja oder nein ?

Meine Freundin war letzte Woche Freitag im Kh zur untersuchung. Der Hcg lag bei 603 & man hat eine Fruchthöhle auf dem Ultraschall gesehen. Heute war sie wieder dort zur Kontrolle. Der Hcg ist gestiegen auf 730 & man hat einen Dottersack gesehen. Die Ärztin kann sich das nicht erklären ob es eine intakte Ss ist. Da der Hcg nur wenig steigt & man wohl eig noch gar nicht sehen kann bei dem niedrigen Wert. Laut Ärztin wäre sie jetzt in der 6 Woche. Meine Freundin macht diese Ungewissheit verrückt. Ich würde ihr gerne bei der Ungewissheit helfen. Haben Sie darauf eine Erklärung ? Liebe Grüße & schonmal danke für die Antwort.

von AnnaMdna am 25.02.2022, 10:44

Antwort auf: Es geht um meine Beste Freundin. Schwanger ja oder nein ?

Guten Tag, ein so geringer HCG Anstieg innerhalb einer Woche spricht eher für eine nicht intakte SS. Wenn eine FH mit Dottersack gesehen wurde, kann man den weiteren Verlauf erstmal abwarten. Ihre Freundin soll sich einen Termin beim Frauenarzt zur weitere Betreuung ausmachen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 25.02.2022