Frage: Ertasten der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor ca. 2 Wochen war ich zu einer Routineuntersuchung bei meinem FA. Er hat innerlich getastet, ob ggf. eine Schwangerschaft vorliegt (aufgebaute Schleimhaut) Er hat nichts feststellen können. Jetzt ist es so, dass ich seit ca. 1 Woche Schwangerschaftsanzeichen verspüre. Da ich auch unter dem PCO Syndrom leide und meine Periode selten bis gar nicht kommt, wollte ich wissen, ab welcher SSW der FA auf diese Weise eine Schwangerschaft hätte feststellen können. Vielen Dank und liebe Grüße

von Butterblume82 am 11.02.2016, 17:42

Antwort auf: Ertasten der Schwangerschaft

Hallo, 1. das geht mit den Tasten alleine in den ersten Wochen meist überhaupt nicht 2. hier wird dann nur der Ultraschall eine Schwangerschaft nachweisen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2016