Frage: Ersttrimester sceening

Hallo, ich hatte letzte Woche in der 13.SSW das Ersttrimester Screening und laut Befund war alles in Ordnung! Nun habe ich den Befund zugeschickt bekommen und entdeckt das der Oberschenkel Grenzwertig klein ist (6,5mm). Ich verstehe nicht warum die Ärztin nichts dazu gesagt hat?! Muss ich nur jetzt Gedanken machen das mein Babys eine Trisomie hat ? Ich bin total verzweifelt ! Lg

von ellyfunk am 13.04.2023, 14:44

Antwort auf: Ersttrimester sceening

Guten Tag, Zum sicheren Ausschluss einer Trisomie können Sie ja den NIPT Test machen lassen. Kostet auch nix. Ist eine Kassenleistung. Ein kurzer Femur spricht nicht für das Vorliegen einer Trisomie. Wenn die Ärztin Ihnen gesagt hat, dass alles gut ist, dürfen Sie das auch glauben. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 13.04.2023