Frage: Erschwerte Untersuchungsbedingungen

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle, danke für Ihre lieben Antworten ! Bettruhe beenden kann ich glaub ich nicht so einfach, wurde angeordnet wegen Blutungen, die in Ruhe schnell aufhörten. Aber mal schauen was ich heute schaffe Gestern bekam ich einen Mutterkindpass. Genau schaute ich ihn erst zuhause an und entdeckte bei "erschwerte Untersuchungsbedingungen" JA angekreuzt ! Was kann das bedeuten - es war ein vaginaler Ultraschall in SSW 7, ich bin nicht über- sondern sogar untergewichtig. Ist das besorgniserregend? Liebe Grüße Martina

von MartinaAnna am 04.10.2022, 08:53

Antwort auf: Erschwerte Untersuchungsbedingungen

Guten Tag, die Untersuchungsbedingungen bei Ihnen kann ich nicht beurteilen. Das hat aber nicht immer etwas mit Ihrem BMI zu tun. Da recht auch mal eine schlechte Sicht aufgrund von Luft im Darm etc. Ich sehe hier keinen Grund zur Beunruhigung. Solche und ähnliche Fragen zu einer Untersuchung sind am besten in der Praxis zu klären. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 04.10.2022