Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Errechnung der SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Errechnung der SSW

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hab mal eine ganz simple Frage: Ich bin gerade 23+4. Bin ich nun in der 23. SSW (so das Rechenmodell meiner FA`in) oder schon in der 24. SSW? Meine FA`in geht immer nach abgeschlossenen Schwangerschaftswochen, ist das richtig? Danke schon mal für evt. Antworten!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo Maggy, die Frauenärztin hat recht: es ist die 24. SSW, oder abgeschlossene 23. SSW und 4 Tage. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Eigentlich bist du in der 24. Woche. Wenn das Baby geboren ist, ist es ja auch im ersten Lebensjahr. Komisch, wie deine FÄ das sieht. LG Nicole


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi, du bist eigendlich in der 24 ssw.Hatte neulich auch erst so ein Problem den ab der 25 Woche ist man eigendlich im 7.Monat aber laut Kalender und Rechnerisch( Jeder Monat hat nicht 31 Tage???!!!!) ist man im 6.ss Monat.Also total durcheinander.-nici


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.