Frage: Erneute ss

Sehr geehrter Dr bluni, danke für ihre antworten.ich habe nochmal eine Nachfrage. Die zwei fruehchen kamen in einem perinatalzentrum auf die Welt (34. und 32ssw). Hauptgrund waren infektionen vorz wehen, ... Gewesen. Mein Arzt meint wenn ich nochmal SS werden würde wäre mein Risiko erneuter Frühgeburt bei 80%!!!!!!. Kann das denn sein oder will er mir damit Angst machen. Er meinte, dass ich mit zwei Kindern zufrieden sein soll. Frage: kann das mit 80% stimmen? Mir kommt das jetzt etwas sehr hoch vor. 36j

von elli1982 am 05.12.2018, 21:07

Antwort auf: Erneute ss

Hallo Elli, das Risiko wird sicherlich deutlich höher liegen, als bei Frauen ohne entsprechende Vorgeschichte, aber konkrete Zahlen dazu haben aus Studien leider nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2018