Frage: Erneute ss nach einem ks

Hallo dr. Bluni, Im Klinik sagte man zu mir, das man mindestens 1 Jahr nach einem ks wieder schwanger werden darf. Ist es denn schlimm wenn 7 mon. Nach dem ka erneut schwanger wird? Lg

von wasserlillie am 26.12.2012, 04:03

Antwort auf: Erneute ss nach einem ks

Hallo, wir empfehlen in aller Regel ein Wartezeit von etwa 18 Monaten bis zu einer neuen Schwangerschaft, weil bei kürzerer Wartezeit die Risiken einfach größer sind. Das finden Sie auch unter dem Stichwort " Wartezeit nach Geburt" in unserer Stichwortsuche sehr gut beschrieben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2012

Antwort auf: Erneute ss nach einem ks

hallo ich bin drei Monate nach meinem KS wieder sw geworden. (Meine Tochter istleider gestorben) Es ist für den Körper viel schwerer und es sind mehr schmerzen auf dem Bauch bzw. mit der Bauchdecke. LG Debby

von Debby am 26.12.2012, 09:30

Antwort auf: Erneute ss nach einem ks

Guten morgen liebe debby, es tut mir richtig leid für dich und deine verstorbene Maus. R.I.P. In welcher ssw hast du sie verloren ? & aus welchem Grund? Ich glaube drei Monate wäre. Vll etwas zu früh? Bei mir liegt der ks nun 7 nen halb mon zurück. Lg

von wasserlillie am 26.12.2012, 10:19

Antwort auf: Erneute ss nach einem ks

Hallo! Mir sagte man sogar, das ich mindestens 2 Jahre warten muss. Ich hatte eine Not- Sectio vor drei Wochen ( ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt ?!) LG

von M.S. am 26.12.2012, 22:36

Antwort auf: Erneute ss nach einem ks

Guten Tag, Danke für die Antwort dr. Bluni. Lg

von wasserlillie am 27.12.2012, 15:50