Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Erneute Mononukleose

hipp-brandhub
Frage: Erneute Mononukleose

Kathrin058

Beitrag melden

Hallo, Ich bin in der neunten Woche. Vor circa drei Wochen bekam ich Halsschmerzen, Fieber usw. Anfangs dachte mein Arzt es wäre die Sommergrippe. Da es mir aber immer noch nicht besser ging und ich mich extrem schlapp und müde fühlte, wurde eine Blutprobe entnommen. Vor einigen Jahren hatte ich Mononukleose. Mein Arzt meint nun, dass die Krankheit erneut ausgebrochen sei und dass das mit dem veränderten Hormonhaushalt zusammen hängt. Kann das sein? Ich dachte eigentlich, dass man diese Krankheit einmal bekommt und danach immun ist. Und hat das Auswirkungen auf die Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, unter normalen Umständen tritt dieses nicht häufiger in der Schwangerschaft auf, als bei anderen Frauen. Nach meinem Kenntnisstand hat dieses keine negativen Auswirkungen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.