Frage: Erneut Schwanger? 8 Wochen post partum

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute 8 Wochen post partum. Beim FA wurde via Vaginalem Ultraschall eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut von 13,5 mm gesehen. Könnte das auf eine erneute Schwangerschaft hinweisen oder ist das nach einer Geburt normal? Prinzipiell könnte das ja auch auf die bevorstehende Menstruation hindeuten, oder? Wann käme die dann (die nächsten Tage?) bzw. ab wann könnte ein Schwangerschaftstest korrekt anschlagen? Hinweis: Ich stille voll, mind. alle 4 Std tagsüber, nachts mind. alle 5 Std. Sex ohne verhüten hatte ich allerdings auch. Vielen Dank und einen schönen Abend.

von Katzi0815 am 28.07.2019, 20:15

Antwort auf: Erneut Schwanger? 8 Wochen post partum

Hallo, wenn Sie nicht verhüten, kann es nach 4-6 Wochen zu einer neuen Schwangerschaft kommen. Liebe Grüße, V.B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2019