Frage: Ernährungszyste rechts

Hallo Dr. Bluni, War heute beim Frauenarzt und sie endeckte eine Zyste am rechten Eierstock und das sei groß. Bin in der 6 ssw. Sie sagte es könne sich zurück bilden, wenn der Dottersack seine aufgaben übernimmt. Stimmt das? Kann es dem Embryo schaden? Kann er von alleine sich wieder zurückbilden? Sie sagte auch falls ich akut schmerzen haben sollte, sollte ich direkt ins Krankenhaus. Habe jetzt etwas Angst. Wollte die Meinung von ihnen hören. Bedanke mich im Voraus.

von Nesrinilyas am 12.06.2019, 13:27

Antwort auf: Ernährungszyste rechts

Hallo, ja, wenn es eine so genannte Gelbkörperzyste ist, die sonst unauffällig ist, hat Ihre Frauenärztin/Frauenarzt absolut Recht. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2019