Frage: erkennt man einen Frühabgang

Hallo Dr. Bluni, erkennt man einen Abgang in den ersten 12 SS Wochen immer. Zb durch Blutung oder ähnliches. Die Wartezeit bis zum nächsten FA Termin ist halt noch so lange. Ist nur damit man sich sicherer sein kann. BZW: Ist jeder Abgang mit Blutung versehen.

von Herbstzauber am 15.02.2012, 07:53

Antwort auf: erkennt man einen Frühabgang

Hallo, ein "Abgang" ist sicher immer mit einer Blutung verbunden; jedoch nicht jede Fehlgeburt. Es gibt stille Fehlgeburten, die unbemerkt bleiben können, aber sofern die Schwangerschaft regulär entwickelt ist, können wir auch erst einmal beruhigen, dass dann die Chancen für einen guten Verlauf sehr hoch sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2012