Frage: Erhöhter CRP-Wert

Nachtrag zu meiner Frage: Blutabnahme ohne Handschuhe/ Desinfektion, Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss Sie noch mal diesbezüglich etwas Fragen, bei der Blutabnahme kam raus, dass der crp-Wert bei 18 liegt. Was würden sie für einen weitere Vorgehensweise raten? Bzw. wann sollte der Wert kontrolliert werden? Die Abnahme war am 15.1.16. Kann der Wert doch eine Infektion durch die unsachgemäße Blutabnahme zeigen.? Besten Dank.

von Paddi am 26.01.2016, 09:09

Antwort auf: Erhöhter CRP-Wert

Hallo, zu den Ängsten vor unsachgemäßer Blutabnahme hatte ich mich ja bereits geäußert. Dazu gibt es eigentlich keine weiteren Anmerkungen zu machen. Dieser Wert kann bei akut vorliegenden Entzündungen zustande kommen. Die Frage ist dann, was die behandelnden Ärzte vor Ort für einen Eindruck haben bezüglich der Klinik der Patientin. Hier können gegebenenfalls weitere Laboruntersuchungen helfen, dieses Ergebnis weiter zu interpretieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2016