Frage: Epoxidharz

Hallo , Ich bin nun in der 15 ssw und habe ein klein Gewerbe wo ich Schmuck aus epoxidharz herstelle in dem Fall kein richtiges Harz wie man es kennt sondern uv resin ,ist das möglich diese Tätigkeit weiter an zu gehen weil es wie gesagt mein Klein Gewerbe ist ? Ich habe eben für 30 min ein Auftrag gemacht. Hatte Handschuhe an und ffp2 Maske auf plus Fenster auf zum eigenen Schutz. Gerade jetzt würde ich gerne daran weiter arbeiten damit es läuft wenn ich in elternzeit bin. Können Sie mir dazu eine Auskunft geben :)? Liebe Grüße Pia

von Piathewitch am 10.02.2022, 10:10

Antwort auf: Epoxidharz

Guten Tag, zu Arbeiten mit Werk- und Gefahrenstoffen (im speziellen Epoxidharz) müssen Sie einen speziellen Arbeitsmediziner oder den Hersteller fragen. Ich bin nur Frauenarzt. Das hat etwas mit Arbeitsschutz zu tun. Sorry. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 10.02.2022