Frage: Epipevisone

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, durch festgestellte Bakterien beim Abstrich nehme ich heute den 5. Tag Amoxicillian. Jedoch wird der Juckreiz und die Rötung der Scheide nicht besser. Für diesen Umstand verschrieb mir die FÄ die oben genannte Salbe. Diese beinhaltet Econazolnitrat und Triamcinolonacetonid. Sind diese Bestandteile in der Schwangerschaft wirklich geeignet (16+3)? Oder sollte ich noch abwarten und besteht die Chance, dass es mit dem AB die nächsten Tage noch besser wird? Ich bitte um Ihre Einschätzung. Vielen Dank. GlG

von Linda 0605 am 25.07.2016, 09:28

Antwort auf: Epipevisone

Hallo, wenn es denn für diese Anwendung eine Indikation gibt, so scheint die kurzfristige und lokal begrenzte Behandlung zu diesem Zeitpunkt wohl meist nicht mit irgendwelchen Folgen verbunden zu sein. Genauer kann das natürlich unser Experte, Herr Dr. Paulus beantworten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2016