Frage: Entlassung

wenn das kind eine Gestroschisis hat und in der 36/37 Ssw per kaiserschnitt geholt wir ab wann kann man bei einem normalen verlauf damit rechnen das kind mit nach Hause zu nehmen ?

Antwort auf: Entlassung

Hallo, das lässt sich so gar nicht sagen, da es vom Verlauf abhängt und nach entsprechender Operation nach der Geburt werden es bestimmt drei Wochen sein. Die Kinderchirurgie wird Ihnen dazu sicher viel besser Auskunft geben können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2010

Antwort auf: Entlassung

Das kann pauschal gar nicht vorhergesagt werden und hängt vom Ausmaß des Bauchwanddefektes ab, vom postoperativen Verlauf, der Reife des Kindes, vom Nahrungsaufbau etc.etc. Man muß mehrere Wochen einkalkulieren.