Frage: enormer Ferritinmangel

Hallo Herr Dr.! Ich hatte im März eine verhaltene Fehlgeburt. Nun ist mir eingefallen, dass ich seit Jahren schon immer einen enormen Ferritinmangel habe. Leider habe ich zurzeit keine genauen Werte bei der Hand. Ich weiß nur dass ich vor Jahren schon Eisentabletten bekam. Diese haben aber nie etwas geholfen. Und die Ursache wurde nicht gefunden. Die Regel hatte ich nie stark und ich bin auch keine Vegetariarin. Könnte es ein Mit-Ursache für die Fehlgeburt gewesen sein? Ich möchte nicht nach dem Grund suchen SONDERN für eine erneute SS vorsorgen! soll ich mir nochmal Blut abnehmen lassen?? DANKE!!!

von blume999 am 25.05.2011, 08:13

Antwort auf: enormer Ferritinmangel

Hallo, 1. das ist bei sonst unaufälligen weiteren Blutbildwerten eigentlich ziemlich unwahrscheinlich. 2. ob dem bei Ihnen eine andere, ggf. klinisch bedeutsame Konsequenz zukommt, vermag Ihnen am besten der Internist sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2011