Frage: emotionales Tief

Hallo Dr. Bluni, Ich hab in der 23.Ssw(Mo. 22.04.) erfahren das ich einen Sohn bekomme, es ist mein 2.tes Kind und ich war mir zu 80% sicher das es ein Mädchen wird. Denn ich habe schon einen Sohn und es gibt ja immer diese Hoffnung erst einen Jungen und dann ein Mädchen. Ich bin in ein totales Tief gefallen da mein Mann mich auch nicht ernst genommen hat und er nicht für mich da sein konnte, durch seine Arbeit. Ich hatte manchmal schon sehr negative Gedanken dem Kind gegenüber und zwischendurch keine Lust mehr auf die Schwangerschaft. Dann bekam ich eines morgens(Do. 02.05.) plötzlich Blutungen und musste ins Krankenhaus. Es hat am äußeren Muttermund geblutet und ich hatte einen leicht harten Bauch, aber keine Wehen. Ich konnte Samstag wieder Heim, es war wieder alles ok. Dem Kleinen geht's auch gut. Ich freu mich jetzt natürlich sehr auf meinen 2.Sohn. Aber nun ist die Angst ob es dem kleinem geschadet hat? Ich hab im Internet gelesen wenn man zwischen der 24.Ssw und der 28.Ssw sehr hohen Stress hat das denn ein höheres Risiko ist ein autistisches Kind zu bekommen, meine Angst ist jetzt schon recht groß? Der kleine kann ja auch nichts dafür. Vielen Dank Lg katja

von katja-Sternchen am 06.05.2013, 10:16

Antwort auf: emotionales Tief

Liebe Katja, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen sicher nicht der Fall sein wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2013

Antwort auf: emotionales Tief

Hallo Dr. Bluni, Jetzt bin ich gerade auch noch gestolpert weil ich ungünstig in meiner Hose hängen geblieben bin. Ich hab denn vor lauter Sorge etwas ziehen gehabt und Baby hat sich auch bewegt. Sollte ich besser zum Arzt gehen, ich bin nicht gefallen. Konnte mich noch rechtzeitig befreien. Vielen Dank Lg katja

von katja-Sternchen am 06.05.2013, 14:06

Antwort auf: emotionales Tief

Hey hey... Ich möchte niemanden angreifen etc aber wie kann man in ein "Tief" fallen, wenn man einen Jungen bekommt? ??? O.o Ich weiss das war nicht die Frage ABER ich musste darauf was schreiben, da ich letzte Woche auch erfahren habe meinen 2.Jungen zu bekommen und ich bin sowas von stolz darauf, es is sooooo toll Jungs Mami zu sein... meine Güte. .Junge, Mädchen is doch sowas von scheiss egal ( sorry) Jungs sind sowas tolles.. ich musste bis jetzt Nur liegen und um das Leben meines Sohnes kämpfen wg frühzeitiger Wehen usw, bei meinem ersten Auch und bei solchen Kommis geht mir die Hutschnur hoch.andere können garkeine Kinder bekommen und du fällst in ein Tief weil es ein Junge is...grrrr.. hoffe das es dein kleiner Mann nicht zu spüren bekommt!! Und kann voll verstehen, dass das dein Mann nicht kapiert.. Zu den andren, medizinischen Sachen, kann dir der Dr bessere Auskünfte geben. .. Sei mir nicht böse, ich konnte dein Post jetz nicht ignorieren. . Kanns einfach nicht verstehn, gibt leider Paare bei denen es garnicht klappt... Alles Gute trotzdem für dich und deinen kleinen, den du hoffentlich genauso lieben wirst wie deinen ersten Jungen! grüße, Franzi

von Franzi1602 am 06.05.2013, 18:09

Antwort auf: emotionales Tief

Auch ich kann leider meinen "Mund" nicht halten.. ich hatte vor 5 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 10.SSW und hatte im Jahr 2000 schon ein Frühchen, welches ich zu den Sternen ziehen lassen musste, und kann deshalb nicht nachvollziehen, wie man sich wegen des Geschlechts des Kindes so aufregen kann... sorry, mir kommen grad die Tränen.. ich kenne hier im Forum so viele Frauen, denen es EGAL wäre, welches Geschlecht ihr Kind hätte, hauptsache, sie wären überhaupt SCHWANGER!!!!! Wollte das nur mal erwähnen, dass du mal WACH wirst!!! Und zu deinem Sturz.. lass es lieber überpürfen, denn wenn er stärker war, könnte die Plazenta einen Schaden erlitten haben... bitte lass es abklären, denn wir wollen im Kleine Engel Forum eigentlich keinen Zuwachs haben.... LG Isa

von MissHaribo am 06.05.2013, 18:20

Antwort auf: emotionales Tief

Hallo, Ich find es nicht fair wie ich hier angegriffen werde, ich weiß sehr wohl das es nicht immer leicht ist schwanger zu werden. Denn auch ich hatte meine FGten und ich habe vorher auch schon mal geäußert das ich es selber nicht verstehen kann das ich so niedergeschlagen bin/war. Aber mir von fremden Leuten die mich nur von dieser Aussage her scheinbar kennen um mich so zu verurteilen finde ich schon sehr frech. Ich kenne einige denen es genauso geht. Die einen gewöhnen sich hält schneller an das "nicht Wunsch" Geschlecht und die anderen später. Lg

von katja-Sternchen am 06.05.2013, 18:45

Antwort auf: emotionales Tief

Ganz ehrlich du bist echt nicht ganz klar!!! Bei so Äußerungen werde ich wahnsinnig. Ich habe vor 3 Monaten einen Sohn bekommen, es ist das größte Glück was ich habe... Er ist gesund und was schöneres gibt es nicht!! Habe dafür Null Verständnis, des IST echt unterstes Niveau!!! Sei froh, dass du schwanger sein darfst und ein gesundes Kind in dir hast!

von Sonnenblume2712 am 06.05.2013, 19:22

Antwort auf: emotionales Tief

Hallo, Nur weil ich hier so ein Thema anspreche und mir ärztlichen Rat hole. Ist echt der Wahnsinn. Das man so verurteilt wird. Hier kennt mich keiner und ich weiss das ich ganz sicher nicht die einzige bin. Ich musste mich vielleicht nur länger an den Gedanken gewöhnen das ich einen 2.Sohn bekomme, mehr nicht. Klar, ich freu mich riesig auf meinen kleinen! Es hat nur länger gedauert. Und ich weiß das es nicht selbstverständlich ist überhaupt schwanger zu werden. Lg

von katja-Sternchen am 06.05.2013, 19:29

Antwort auf: emotionales Tief

"Ich hatte manchmal schon sehr negative Gedanken dem Kind gegenüber und zwischendurch keine Lust mehr auf die Schwangerschaft" WIE BITTE? Und da sagst du, dass du dich total freust? Ich könnte kotzen, ich selbst hab vor ein paar Wochen meinen Sohn verloren ... in der 37.Woche! Ich finde es soooo respektlos!!

von Schmetterling2013 am 06.05.2013, 20:40

Antwort auf: emotionales Tief

Merkst du was??? Wie es anderen Frauen weh tut was du vom Stapel lässt? Ist dein kleiner Junge weniger wert wie ein Mädchen? Das man vllt ein Wunsch geschlecht hat ok ... aber enttäuscht? Und totales Tief?? Das können Mamas sagen, die ihre Babys verloren haben oder keine bekommen können! Oh man du hast keine Ahnung wie glücklich du dich schätzen kannst das Glück zu haben 2 gesunde Kids zu haben.. Hoffe das es das letzte bleibt, nicht das du dich beim 3.Jungen umbringen willst ..neee ehrlich *Kopf schüttel*.. Angreifen tut dich keiner..du greifst hier Menschen mit deinen Worten an und verletzt sie zu tiefst!

von Franzi1602 am 06.05.2013, 21:35

Antwort auf: emotionales Tief

Sie hat niemanden angegriffen, sondern ihre eigenen Gefühle geschildert und um Rat gebeten. Hier eigene Meinungen und Erfahrungen zu schreiben, um die Fragestellerin zum nachdenken zu bringen ist eine Sache. Aber was "unterstes Niveau" ist, das sind Beleidigungen die eine Ratsuchende treffen. Sie schreibt ja gerade WEIL es ihr selbst leid tut, diese Gefühle zu haben und dass der Kleine ja nichts dafür kann. Dass die Erfahrung, ein Kind zu verlieren, um einiges schlimmer sein muss, ist keine Frage. Aber für jeden Menschen sind eben auch die Probleme die wichtigsten, die ihn gerade betreffen. Und Gefühle hat man halt einfach. Die sind niemals "falsch". Das einzige, was wirklich problematisch ist, ist die Gefühle nicht zu reflektieren und (in diesem Fall) dem Kind unbewusst die Schuld zu geben. Und genau das ist hier nicht der Fall. Die Fragestellerin ist sich ihrer Gefühle bewusst, reflektiert und bedauert sie, macht sich Sorgen und sucht Rat. Warum muss man auf so jemandem rumhacken?

von Tine1 am 06.05.2013, 21:59

Antwort auf: emotionales Tief

Was nennst du denn daran Problem Tine???? Das sie n jung bekommt??? Sorry ds kann man nur Kopf schütteln. . Frag ma andre fraun hier was Probleme sin..ich fass es ni

von Franzi1602 am 07.05.2013, 08:05

Antwort auf: emotionales Tief

Ich sehe es so: Sie hat ein Problem. Ein emotionales Tief. Sicherlich gibt es hier Frauen mit ganz Problemen und tragischen Geschichten. Trotzdem kann niemand dafür wenn es einem in der SS mal psychisch schlecht geht. Ich hab in der 1. SS bis ca. zur 17. SSW auch immer mal bereut schwanger zu sein. Sicherlich Hormonschwankungen. Meine Tochter liebe ich über alles.