Ellaone genommen und trotzdem gestillt!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ellaone genommen und trotzdem gestillt!!

Guten Abend Herr Bruni, Ich habe gestern Abend die Ellaone genommen und dabei nicht beachtet dass ich meinen 13 Monate alten Sohn noch stille und habe entsprechend keine stillpause eingelegt. Er wird nachts und am Tag noch einmal gestillt. Muss ich mir nun sorgen machen, dass mein Sohn Schäden von dieser Pille danach nimmt? Empfehlen Sie mir, dass ich nun nachträglich mit dem Stillen aufhöre? Danke für ein rasches Feedback und freundliche Grüße Nadine L.

von MissMxy am 18.11.2018, 20:09

Antwort auf: Ellaone genommen und trotzdem gestillt!!

Hallo, Nein, das müssen Sie nicht, denn diese Pille danach darf auch in der Stillzeit verwendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2018

Antwort auf: Ellaone genommen und trotzdem gestillt!!

Guten Abend,  Ich wollte mal fragen wie hat sich die Situation weiterentwickelt?  Ich weiss der Beitrag ist schon uralt aber hab selber heute eine Ellaone eingenommen und nicht auf das etikett drauf geachtet. Meine kleine Maus wird  bald 7 Monate und wir stillen zur Zeit nachts sehr viel und tagsüber 2x.  Ich habe Angst was passiert wenn sie aufwacht und bekommt kein brust, da sie keine Flasche nehmen will...  Gab es bei Ihnen irgendwelche Probleme dannach, oder ist trotz das stillen alles gut gelaufen?  Liebe Grüße

von Julnow am 03.01.2024, 19:52