Frage: Elevit 1 und vit. A

Guten Morgen, ich bin in der 10+2 SSW und nehme schon seit einem Monat noch vor der Empfängnis Elevit 1 bis auch heute mit dem Gewissen, dass ich für mich und mein Baby gut tue. Ich habe aber vor kurzem Erfahren, dass zu viel vit. A schadet. Und ich nehme täglich die Tablette. Aber esse ich täglich etwas was vit. A hat, z. B. Milch, Jogurt, Kaki, aber auch bestimmt andere Sachen, die vit. A haben. Bekomme ich so nicht zu viel vit. A? Ich habe jetzt so große Angst, da ich schon in 10 W. bin und habe ich wahrscheinlich zu viel Vitamin A in sich genommen. Ich weiß, die Zeit kann man jetzt nicht mehr zurück setzen, aber soll ich mit dem Elevit aufhören und lieber nur Folsäure kaufen? Ich danke Ihnen im Voraus.

von Iveta C. am 13.11.2020, 07:48

Antwort auf: Elevit 1 und vit. A

Guten Morgen, Vit A, welches im Elevit vorhanden ist, schadet Ihrem KInd nicht. Ich weiss, dass man viel im Internet über Vit A findet. Es ist nicht alles richtig und wichtig, was man da so findet. Eine Überdosierung passiert mit Elevit sicher nicht. Keine Sorge. Ich würde es weiter einnehmen. Sie können aber auch etwas anderes nehmen, wenn Sie sich damit besser und beruhigter fühlen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 13.11.2020