elektrisches Fußbad mit Massagefunktion

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: elektrisches Fußbad mit Massagefunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin erstmals schwanger, 8. SSW, und hinterfrage gerade Vieles aus meinem Alltag. Da ich schon eine Fehlgeburt hatte, möchte ich vorsichtig sein. Ich komme gerade von der Fußpflege bei der Kosmetikerin und habe ihr noch nichts von der Schwangerschaft gesagt. Zu Beginn ist ein Fußbad mit elektrischer Massagefunktion (ein Vibrieren), ich war mit den Füßen kaum auf den Massageknubbeln. Erst danach wurde mir klar, dass das, weil die Schwingungen der Massage sich bis hoch in den Bauch fortsetzen. Habe ich damit meinem Baby geschadet? Ich hoffe so sehr nicht!! Soll ich das beim nächsten Mal dann besser weglassen? Viele Grüße, Sternschnuppe1314

von Sternschnuppe1314 am 05.01.2018, 16:26

Antwort auf: elektrisches Fußbad mit Massagefunktion

Hallo, Nein, sicher nicht. Ansonsten raten wir natürlich in der Schwangerschaft nicht dazu. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2018