Elektrisch Aufgeladen durch die schwangerschaft?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Elektrisch Aufgeladen durch die schwangerschaft?

Seit der ca 14ssw bin ich fast täglich statisch aufgeladen. Dabei haben wir bzw ich an meinem kleidungsstil und auf auf dem sofa nichts verändert. Und vorher war ich das nie! Letztens war es sogar so das ich einen Funken erzeugt habe und danach mein Finger etwas taub war. Kann sowas öfters vorkommen bzw ist das bei manchen Frauen normal?!

von Sewmone am 16.12.2020, 12:22

Antwort auf: Elektrisch Aufgeladen durch die schwangerschaft?

Guten Abend, ein Zusammenhang mit einer Schwangerschaft und dem statischen Aufladen des Körpers ist mir tatsächlich nicht bekannt. Einen direkten Zusammenhang kenne ich nicht und von meinen bisherigen schwangeren Patientinnen, hat noch keine von so einem "Problem" berichtet. Machen Sie sich keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.12.2020