Frage: Eisprungdatierung

Sehr geehrter Doktor Bluni, aus vielen Gruenden ist es fuer mich sehr wichtig zu erfahren, wann ungefaehr die Befruchtung stattgefunden hat. Am 22.01.17 war der Foetus 1.47cm und am 31.01.17 war der Foetus 2.3cm gross. Man kann doch anhand der Groesse die Woche bestimmen und dann daraus den ungefaehren Eisprung errechnen? Wann die letzte Regelblutung war, weiss ich leider nicht mehr. Liebsten Dank Lilliana

von Lilliliana87 am 13.05.2017, 14:50

Antwort auf: Eisprungdatierung

Hallo, Das wird nicht ohne weiteres möglich sein. Wenn das genaue Datum der Entbindung berechnet wird, können wir anhand des Zyklus einigermaßen zurückrechnen. Das kann aber bei unregelmäßigen Zyklus einen Zeitraum von etwa vier Wochen betreffen. Am besten wird das Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beantworten können. VB