Frage: Eisenüberdosis?

Guten Morgen, Ich bin in der 27ssw und mir wurde 200mg Eisensulfat pro Tag (2x 100mg) verschrieben. Ich mir mir aber nun Sorgen, ob das nun nicht zu viel ist.. Ist die Dosis, denn noch in der Norm? Mit freundlichen Grüßen

von Hedwighedwig am 24.09.2020, 07:46

Antwort auf: Eisenüberdosis?

Guten Tag, wenn Sie die Eiseneinnahme gut vertragen können Sie die Dosis machen. In der SS ist der Eisenbedarf erhöht. Die Indikation zur zusätzlichen Eisengabe und die Dosierung entscheidet der behandelnde Arzt in der Regel auf dem Boden von Laborwerten. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 24.09.2020