Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

einnistungsblutung

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: einnistungsblutung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

habe nur kurz eine frage: man sagt ja eine einnistungsblutung ist ca um 1woche nach befruchtung. kann man diese auch schon früher bekommen? letzte mens war am 05.01.; abbruchblutung weil ich den nuvaring nach 2tagen entfernt habe am 15.01.; ungeschützen GV am 15.01. und am 25.01.; gerade hatte ich auf der toi einige tröpfchen helles blut. Für die mens doch noch zu früh, oder?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Diana, es kann zum Zeitpunkt der Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter - etwa 6-7 Tage nach Befruchtung selten eine sehr leichte Blutung geben, die z.B. durch ein sich Eröffnen kleinster Gefäße zu Stande kommen kann. Meist wird sie nicht bemerkt. Ob dieses so bei Ihnen zutrifft, lässt sich aber aus der Beschreibung kaum beurteilen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.