Frage: Einflüsse in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hätte eine kurze Frage. Im Forum taucht vermehrt die Frage nach Auswirkungen der Nutzung von einem Induktionsherd in der Schwangerschaft auf. Nun bin ich etwas irritiert und verunsichert und wollte gerne Ihre Meinung einholen, da auch wir einen Induktionsherd haben. An die Anleitung des Herstellers halten wir uns und auch auf der Homepage des Herstellers wird erwähnt, dass eine Nutzung in der Schwangerschaft ungefährlich ist. Kann es wirklich sein, dass man durch das Kochen am Induktionsherd dem Kind im Mutterleib schaden kann? Magnetische Felder tauchen heutzutage häufig auf, oder? Jetzt sind wir doch auch sehr besorgt. Vielen Dank vorab.

von Orglie am 06.07.2022, 14:41

Antwort auf: Einflüsse in Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe noch nie von einem Schaden des Kindes gehört, nur weil die frau an einem Induktionsherd gekocht hat. Aber wie Sie richtig sagen, gibt es heutzutage sehr viele "unbekannte" Felder/Strahlen/Magnete, wlan, Funk etc.... Wie sich das alles auf uns auswirkt, wird vielleicht die Zukunft zeigen. Machen Sie sich bitte keine Sorgen und lassen Sie sich nicht verunsichern. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 06.07.2022