einen Tag nach tattoowierung, von Schwangerschaft erfahren

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: einen Tag nach tattoowierung, von Schwangerschaft erfahren

Hallo, ich bin in der hoffung, das sie mir etwas weiter helfen können, oder meine Sorgen zumindest etwas mindern können :-) Ich bin am Freitag tattoowiert worden. Heute ist Sonntag. Nun bin ich heute zwei Tage überfällig gewesen und habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Der Test ware Positiv, worüber wir uns sehr gefreut haben, da wir seit einem halben Jahr uns ein zweites Kind sehr wünschen und es jetzt erst geklappt hat :-) Jetzt mache ich mir große Sorgen darüber, dass das tattoowieren auswirkungen auf mein Kind haben könnte. Können Sie mir sagen ob es auswirkungen haben könnte und wenn ja welche? Vielen vielen Dank schon mal für die Hilfe Herzliche Grüße.

von thekaufmanns am 11.12.2011, 11:51

Antwort auf: einen Tag nach tattoowierung, von Schwangerschaft erfahren

Hallo, das wird es sehr wahrscheinlich nicht, aber dennoch raten wir davon ab, dass sich schwangere Frauen tätowieren lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2011